Charlotte ist deutsche Vizemeisterin und Deutsche Meisterin im Team

Am Wochenende fanden die Deutsche Karatemeisterschaft der Jugend, Junioren und U21 in Erfurt unter Teilnahme von 246 Vereinen aus 16 Bundesländern mit 853 Sportlern statt. Charlotte Grimm vom Karate Verein Arnstadt e. V. startete im Kumite (Freikampf) weiblich in der Altersklasse U 21, Gewichtsklasse – 68 kg und im Team für Thüringen.
In ihrer Gewichtsklasse besiegte Charlotte in den Vorrunden souverän ihre Gegnerinnen ohne Gegentreffer und öffnete sich somit den Weg in das Finale.

charlotte (2)
Für des Team Thüringen gingen Madeleine Schröter (Weimar), Michaela Queck (Bad Langensalza), Sophia Theimer (Eisenach) und Charlotte an den Start. Durch Siege in den Vorkämpfen gegen Teams aus Hamburg und zweimal Baden Württemberg gelangten die jungen Damen in das Finale gegen das starke Team aus Westfalen. Charlotte legte im ersten Kampf den Grundstein für den Meistertitel, in dem sie 6:0 gewann. Dann erkämpfte Michaela ein Unentschieden mit 1:1 gegen die ehemalige Welt- und Europameisterin. Madeleine besiegelte den Deutschen Teammeister mit einen 4:0 Sieg.
Nach dem Teamfinale ging es für Charlotte im Einzel um den Meistertitel. Hier unterlag sie der ehemaligen Jugendweltmeisterin aus Baden Württemberg und wurde so Deutsche Vizemeisterin